Aktuelle Termine:
21.06. Heimatfest Spiegelau 30.06. Bezirksoberliga Ost 13.07. Bezirksoberliga Ost 09.08. Freies Turnier 10.08. Vereinsmeisterschaft 27.09. Kreisversammlung 12.10. Brotzeitturnier

Pflaster-Stockbahn: Ein Schritt in die sportliche Zukunft

Pflaster-Stockbahn: Ein Schritt in die sportliche Zukunft
EIN SCHRITT IN DIE SPORTLICHE ZUKUNFT

Baustart unserer Pflaster-Stockbahn

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unser Verein einen aufregenden Schritt in die Zukunft gemacht hat! Am Samstag, den 2. März 2024, wurde der Grundstein für unsere neue vereinseigene Pflaster-Stockbahn gelegt. Zwei Bahnen – sowohl für den Sommer als auch für den Winter werden entstehen und unseren Verein bereichern.

Die Lage unserer neuen Stockbahn könnte nicht idyllischer sein: Sie grenzt direkt an den neu gestalteten Spiegelauer Kurpark, einem Ort der Erholung und der Natur, der perfekt für unsere sportlichen Aktivitäten geeignet ist. Die Markierung der Bahnen markierte den Startschuss für ein aufregendes Bauprojekt, das nicht nur unseren Verein, sondern auch die gesamte Gemeinde bereichern wird.

Was erwartet uns mit der neuen Bahn? Wir freuen uns auf verbesserte Trainingsmöglichkeiten, die es uns ermöglichen werden, unsere Leistungen weiterzuentwickeln und zu perfektionieren. Außerdem sehen wir die Stockbahn als Chance, neue Mitglieder für den Verein zu gewinnen – sowohl erfahrene Stockschützen als auch Neulinge, die Interesse an dieser faszinierenden und traditionsreichen Sportart haben.

Besonders spannend ist unser Ziel, eine Jugendmannschaft aufzubauen. Die neue Bahn wird es uns ermöglichen, junge Talente zu fördern und für den Eisstocksport zu begeistern. Dies ist nicht nur wichtig für die Zukunft unseres Vereins, sondern auch für die Jugendlichen selbst, die hier eine großartige Möglichkeit haben, sich sportlich zu betätigen und Teil einer aktiven Gemeinschaft zu sein.

Aber das ist noch nicht alles! Wir planen, die Bahn im Winter auch als Eislaufbahn zu öffnen. Damit schaffen wir einen weiteren Anziehungspunkt für die Bürgerinnen und Bürger von Spiegelau, die sich auf eine unterhaltsame und sportliche Zeit im Freien freuen können.

Die Pflaster-Stockbahn symbolisiert mehr als nur eine Erweiterung unserer Sportmöglichkeiten. Sie ist ein Versprechen an die Zukunft unseres Vereins – ein Ort, an dem wir uns treffen, trainieren und gemeinsam Freude am Sport haben können.

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden über die Fortschritte beim Bau. Bleibt gespannt auf weitere Neuigkeiten!

Beitrag teilen:
Nächste Termine
Kreispokal Senioren Ü50

01.06.2024
08:00 - 12:00 Uhr
EC Preying e. V.

Heimatfest Spiegelau

21.06 - 24.06.2024
TSV Spiegelau

Bezirksoberliga Ost

30.06.2024
1. Spieltag / Gruppe B
Pleinting

Bezirksoberliga Ost

13.07.2024
2. Spieltag / Gruppe B
Kirchberg

Freies Turnier

09.08.2024
17:30 Uhr
EC Grünbach Schneidermühle

Vereinsmeisterschaft

10.08.2024
14:00 Uhr
EC Edelweiß Spiegelau
Stockbahn am Kurpark

Kreisversammlung

27.09.2024
19:00 Uhr
Preying

Brotzeitturnier

12.10.2024
16:30 Uhr
Haidmühler Stockschützen